Marketing


Ein Unternehmen als Arbeitgebermarke

In Zeiten von Fachkräftemangel wird es immer schwieriger, qualifizierte Mitarbeiter zu finden und vor allem diese nachhaltig an ein Unternehmen zu binden. Deswegen wurde vor einigen Jahren der Begriff des Employer Branding bzw. des Personalmarketings entwickelt. Damit sind Aufbau und Pflege von Unternehmen als Arbeitgebermarke gemeint. Warum sollten Unternehmen Employer Branding betreiben? Qualifiziertes Personal und Fachkräfte […] weiterlesen →

Markenbildung – Wie mache ich eine Marke bekannt?

Einer der wichtigsten Bausteine, um eine Marke erfolgreich am Markt zu positionieren ist die Markenbildung. Eine Marke auf den Markt zu bringen und dauerhaft zu stärken, ist ein stetiger Prozess. Durch das Internet wird vielen Unternehmen ein schier unerschöpflicher Markt eröffnet. Wo ein großer Markt ist, ist die Konkurrenz nicht weit, umso wichtiger ist eine […] weiterlesen →